In unseren Goldwaschkursen wird in der Regel schon nach kurzer Zeit das erste Gold in der Pfanne entdeckt. Dann geht das Goldfieber so richtig los. Wer einmal selbst das Abenteuer Goldsuche und einen unvergesslichen Tag in der schönen Landschaft des Rheins erleben möchte, ist zu unseren Goldwaschkursen herzlich eingeladen.

Goldwaschen liegt im Trend. Es ist ein uraltes Handwerk und heute ein faszinierendes Hobby. Doch nichts ist unschöner, als wenn man sich Goldwasch-Equipment gekauft hat und feststellen muss, dass man damit nicht klar kommt und/oder man an der falschen Stelle sucht. Nach deiner Kursteilnahme bei den Goldwaschprofis vom Rhein wird dir das nicht passieren! Bei uns lernst  du wie es geht!

Reich wirst du damit wahrscheinlich nicht, aber je besser du das Metier beherrscht, desto größer ist der Spaß und deine Erfolgsaussichten auf respektable Ergebnisse.

Goldwaschen ist ein Hobby, genau wie Angeln, Bergsteigen oder Wandern.

Wie bei allen Hobbys geht es auch beim Goldwaschen um die Freude, die man bei der Ausübung empfindet.

Goldwaschen macht Spaß, ist meditativ und kann trotz - oder gerade wegen des Nervenkitzels sehr entspannend sein!

Unsere Goldwaschkurse sind auch ein ideales Geschenk für besondere Anlässe, Unterrichtserweiterung für Schulen, als Event für Vereine, Firmen usw.

Individuelle Einzel-Intensivkurse sind nach Absprache ebenso möglich.

Natürlich bieten wir auch Goldwaschkurse auf Anfrage andernorts an.